Funktionen Interim Manager

Schnelle Umsetzung von Projekten und Vakanzüberbrückung

SCM Interim Manager für alle Fälle.

Haben Sie schon über den Einsatz eines Interim Managers nachgedacht?

 

Wenn Flexibilität und Professionalität gefragt sind ist die Verpflichtung eines externen Interim- oder Projekt Managers eine Alternative. Interim Manager sind mittlerweile eine interessante und akzeptierte Arbeitsform für die Lösung dringender Personalprobleme, die keinen Aufschub dulden. Durch das zeitlich limitierte Vertragsverhältnis zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer unterliegt es der freien Vertragsgestaltung und braucht keine Rücksicht auf Arbeitsrecht zu nehmen. Der Interim Manager übernimmt in kürzester Zeit eine Funktion in der Linie und stabilisiert das System.

 

Neben seiner aktiven Rolle kann er zudem beratend tätig sein und aus der Erfahrung heraus wertvolle Hinweise und Verbesserungen anstoßen oder nachhaltige Impulse setzen.

 

Als Projektmanager kann er bei der Umsetzung von IT-Aufgaben, technischen- oder Qualitätsprojekten entscheidend zur Beschleunigung beitragen. Im Unterschied zum Berater und Consultant ist sein Beitrag zum Erfolg sofort messbar.

 

Wann lohnt sich ein Interim Manager?

  • wenn offene Vakanzen überbrückt werden sollen
  • bei Ausfall wichtiger Führungskräfte
  • wenn wichtige Projekte schnell realisiert werden sollen

Die entscheidenden Vorteile eines Interim Manager:

  • sie können schnell und ohne lange Einarbeitungszeit starten
  • sie können im In- und Ausland eingesetzt werden
  • sie können einTeam einsetzen, führen und
    - wenn nötig - auch aufbauen
  • sie gehen verantwortlich, ziel- und ergebnisorientiert vor
  • sie stellen die Umsetzung von Projekten für das Unternehmen risikoarm sicher

Einsatzbereich Vakanzüberbrückung oder Projekte

Zeitlich begrenzte Übernahme einer Führungsposition einer Leitungsfunktion: 

Branchenunabhängig, Deutschland- und Europaweit einsatzbereit.


Einsatzbereich Projektmanagement

In diesen Bereichen sind wir stark und stellen Europaweit Projektleiter, Berater und Interim Manager für Analyse, Planung und Durchführung: 

  • Operations und Logistik
  • ecommerce ( Customer Service,Prozesse, Logistik)
  • Supply Chain Management
  • Produktionsoptimierung (TQM, Lean, Operational Excellence)
  • Einkauf / Procurement und Purchasing 
  • IT - Prozess-Steuerung und Digitalisierung